Raiffeisenstr. 2 Tel.: 02630/ 6309 56220 Kaltenengers Fax: 02630/ 966121 E-Mail: info@pater-wald-grundschule.de
Raiffeisenstr. 2                                               Tel.: 02630/ 630956220 Kaltenengers                                         Fax: 02630/ 966121                                                      E-Mail: info@pater-wald-grundschule.de 

"Raupenzoo" an der Pater-Wald-Schule

Der „Raupenzoo“ war erneut zu Besuch in der Pater-Wald-Schule
Am Freitag, den 17. Mai 2019, begrüßten die Erstklässler der Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers sehr kleinen, dafür aber umso aufregenderen Besuch: Herr Fritzer vom Netzwerk Umweltbildung Rhein-Mosel hatte seinen Raupenzoo mitgebracht. Zunächst bekamen die Kinder die Möglichkeit zu erzählen, was sie schon alles über Raupen und Schmetterlinge wussten. Anschließend beantwortete Herr Fritzer geduldig die vielen Fragen der Kinder und reichte dabei eine Fülle von Anschauungsmaterial herum. Besonders gespannt beobachteten die Schülerinnen und Schüler die lebenden Raupen mithilfe von Becherlupen. Zum Schluss erzählte Herr Fritzer noch einige unglaubliche Geschichten über Raupen und die Kinder mussten rätseln, ob diese wahr oder gelogen seien. Das ganz besondere Highlight kam jedoch mit der Verabschiedung: Herr Fritzer überließ der Klasse mehrere Raupen, die nun vor Ort weitergezüchtet werden dürfen. Nun hoffen die Erstklässler, dass sie bald einige schöne Schmetterlinge in die freie Natur entlassen können.   
Druckversion | Sitemap
© Pater - Wald - Grundschule