Schwimmunterricht der 4a und 4b

Die vierten Klassen der Pater-Wald-Grundschule kamen in diesem Schuljahr erstmalig in den Genuss des Schwimmunterrichts. An 16 Freitagen fuhren sie dazu nach Mülheim-Kärlich ins Freizeitbad Tauris.

In den ersten Wochen ging es um ein vielseitiges und spielerisches Bewegen, mit und ohne Geräte, im Wasser. Nach der „Wassergewöhnung“ ging es mit dem Erlernen der Schwimmtechnik „Brust“ weiter. Die Kinder lernten die einzelnen Schwimmbewegungen auf unterschiedliche Art und Weise kennen. Schülerinnen und Schüler mit Vorerfahrungen konnten ihre Technik verbessern und verfeinern.

Am Ende jeder Doppelstunde, durfte das Abschlussrutschen, welches den Kindern ebenfalls riesigen Spaß machte, natürlich nicht fehlen.

Die Schulgemeinschaft der Pater-Wald-Grundschule dankt der Gemeinde Kaltenengers, die das Schulschwimmen finanziell ermöglicht hat, sowie dem Freizeitbad Tauris für das zur Verfügung stellen der Kapazitäten.

Die Kinder der jetzigen dritten Klasse können sich schon auf den Schwimmunterricht im nächsten Schuljahr freuen.