1,2,3 … Kaltenengers ist dabei!

Mit diesem Schlachtruf ging es für 10 Sportskanonen der ersten beiden Klassenstufen der Pater-Wald-Grundschule am 14. März an den Start des Vielseitigkeitswettbewerbs in Weißenthurm.

Insgesamt waren 15 Grundschulen an diesem Tag vertreten. Pünktlich um 9 Uhr fiel der Startschuss für die 8 Stationen, die von den Schulteams durchlaufen werden mussten. Erfolgreich und mit viel Teamgeist absolvierten die Pater-Wald-Athleten und ihre Mannschaftsbetreuerin Frau Kohl die verschiedenen Disziplinen wie Torschüsse, Baumstamm rollen, seilspringen, prellen, Teppichfliesen rutschen, Parcours durchlaufen, Barren und die heiße Kartoffel. Nach einer Verschnaufpause durften abschließend zwei Kinder aus jedem Schulteam noch den Biathlon Wettbewerb in 4 Minuten bestreiten.

Aufgeregt, glücklich und erschöpft wurde um 12 Uhr die Siegerehrung erwartet. Wir sind sehr stolz auf den erzielten 8. Platz und freuen uns schon auf das nächste Mal.

1,2,3…Kaltenengers war dabei!