Viertklässler führten Mini-Musical bei Abschlussfeier auf

Ihre Schulabschlussfeier verlegten die Viertklässler der Pater-Wald-Schule kurzerhand eine Woche vor Ferienbeginn, weil sich nach der Gala-Vorstellung der Zirkusprojektwoche am Donnerstag, den 14.07.16 schwerlich eine andere Feier hätte anschließen können.

Bei bestem sommerlichen Wetter feierten die Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Gästen sowie den Lehrerinnen Frau Moos und Frau Rüth im Mehrzweckraum der Grundschule und auf dem Schulhof ihren Abschluss.

Zwei Stunden lang liefen im Sekundentakt Bilder von den vielen Aktivitäten während der vergangenen vier Jahre über die Leinwand.

Mit dem Mini-Musical „Klassenfahrt zum Mond“, das die Klasse mit Klassenlehrerin Petra Moos einstudiert hatte, machten sich die Schüler selbst ein Abschiedsgeschenk.

Eine große Rakete und silberglänzende Helme und Stiefel - entworfen und gebaut von und mit Kunstlehrerin Janina Rüth - gab dem Stück eine futuristischen Touch.

Eltern und Gäste waren überrascht über die Entwicklung der Kinder in ihrer darstellerischen Ausdrucksweise (es war bereits das 3. Theaterstück, das diese Klasse einstudiert hat) und zeigten sich begeistert von den gesanglichen Fähigkeiten ihrer Kinder.

Schüler wie Lehrerinnen waren froh und stolz über die gelungene Aufführung.