Raiffeisenstr. 2 Tel.: 02630/ 6309 56220 Kaltenengers Fax: 02630/ 966121 E-Mail: info@pater-wald-grundschule.de
Raiffeisenstr. 2                                               Tel.: 02630/ 630956220 Kaltenengers                                         Fax: 02630/ 966121                                                      E-Mail: info@pater-wald-grundschule.de 

Der „Raupenzoo“ war zu Besuch

  Am Montag, den 11. Mai 2015, begrüßten die Erstklässler der Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers sehr kleinen, dafür aber umso aufregenderen Besuch: Herr Fritzer vom Netzwerk Umweltbildung Rhein-Mosel hatte seinen Raupenzoo mitgebracht. Zunächst bekamen die Kinder die Möglichkeit zu erzählen, was sie schon alles über Raupen und Schmetterlinge wussten. Anschließend beantwortete Herr Fritzer geduldig die vielen Fragen der Kinder und reichte dabei eine Fülle von Anschauungsmaterial herum. Besonders gespannt beobachteten die Schülerinnen und Schüler die lebenden Raupen mithilfe von Becherlupen. Zum Schluss erzählte Herr Fritzer noch einige unglaubliche Geschichten über Raupen und die Kinder mussten rätseln, ob diese wahr oder unwahr seien. Dieses Quiz war für die Schülerinnen und Schüler ein großer Spaß. Das ganz besondere Highlight kam jedoch mit der Verabschiedung: Herr Fritzer überließ der Klasse vier Raupen, die nun vor Ort weitergezüchtet werden dürfen. Nun hoffen die Erstklässler, dass sie demnächst vier schöne Schmetterlinge in die freie Natur entlassen können.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pater - Wald - Grundschule