Kallengier Pänz e.V.

Der gemeinsame Förderverein für Kindergarten und Grundschule Kaltenengers hat zum Ziel, die pädagogische Arbeit des Kindergartens St. Josef und der Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers zu unterstützen.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind daher steuerlich abzugsfähig.  Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Monat mindestens 1 Euro.

Finanziert werden damit unter anderem Spielgeräte für den Kindergarten und den Pausenhof der Grundschule, aber auch Lernsoftware und Computer oder Veranstaltungen. So konnten für die Pater-Wald-Grundschule unter anderem auf dem Schulhof zwei Kletterrecks, Fallschutzmatten, farbige Bodenspiele sowie rollbare Bücherregale angeschafft werden und schon zum wiederholten Male ein Inline-Skate-Sicherheitskurs, Umweltaktionen und Umweltworkshops finanziert werden.

Der Förderverein lebt von Eltern, Großeltern, Freunden, die die Kinder in Kaltenengers fördern und den Verein unterstützen möchten, sei es durch aktive Mithilfe im Verein oder durch Spende und Mitgliedschaft.

Spenden sowie Mitgliedsbeiträge können – auch gegen Zuwendungsbescheinigung – gezahlt werden an:

Bankverbindung:

Raiffeisenbank Mittelrhein eG