Sonnenfinsternis

Gut ausgestattet und den Blick fest gen Himmel gerichtet, verfolgten am Freitag, den 20.03.2015 die Pater-Wald-Schüler die (partielle) Sonnenfinsternis. Zuerst hatte sich die Sonne  zwischen dunklen Wolken versteckt. Als aber die Wolkendecke aufriss, konnten die Kinder die helle Sichel bestaunen, die hinter dem dunklen Mond zu erkennen war.

Es war die erste Sonnenfinsternis für die Pater-Wald-Schülerinnen und Schüler, die das Ereignis mit ihren Lehrerinnen teilweise auf dem Schulhof und teilweise auf dem Weg zum Schulschwimmen erleben konnten (Klassen 4a + 4b). Alle waren begeistert von dem Naturschauspiel und haben es sichtlich genossen.

Im Namen der Schulgemeinschaft der Pater-Wald-Schule bedankt sich die Schulleiterin Petra Moos bei Optikermeister Herrn Joachim Krüger für die kostenlose Ausstattung aller Schülerinnen und Schüler mit Sonnenschutzbrillen.