Raiffeisenstr. 2 Tel.: 02630/ 6309 56220 Kaltenengers Fax: 02630/ 966121 E-Mail: info@pater-wald-grundschule.de
Raiffeisenstr. 2                                               Tel.: 02630/ 630956220 Kaltenengers                                         Fax: 02630/ 966121                                                      E-Mail: info@pater-wald-grundschule.de 

Schuppertag "Säbelfechten"

Am Donnerstag, den 22. Januar 2015 hatten die Schülerinnen und Schüler der Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers die Möglichkeit in eine besondere Sportart hinein zu schnuppern: das Säbelfechten. Der Trainer Barnabas Csanyi vom Königsbacher Sport Club Koblenz e. V. führte den Kindern seine Sportart zusammen mit einem seiner Schüler, Adrian Hölzenbein, auf eindrucksvolle Weise vor. Zunächst waren die kleineren Schülerinnen und Schüler schon etwas erschrocken, als sie Herrn Csanyi in voller Säbelfecht-Montur sahen. Spätestens als sie selbst aber Jacke und Maske anziehen durften, kam große Freude auf und man konnte es kaum abwarten, selbst einmal einen kleinen Fechtkampf auszuprobieren. Schnell waren einige grundlegende Schrittpositionen auf spielerische Weise eingeübt. Ganz nebenbei erfuhr man auch noch etwas über die Fechtregeln und darüber wie wichtig es ist, seinem Gegner respektvoll zu begegnen. Die Schulgemeinschaft der Pater-Wald-Schule bedankt sich beim KSC für diese lehrreiche Schnupperstunde.    

Druckversion | Sitemap
© Pater - Wald - Grundschule