„Skate at school" bereits zum 3. Mal an der Pater-Wald-Grundschule

Nachdem das Projekt „Skate at school" bereits 2013 und 2015 erfolgreich in Kaltenengers gastiert hatte, konnte das Brems- uns Sicherheitstraining auf Inlineskates und Rollschuhen am Dienstag, den 23.05.2017, schon zum 3. Mal realisiert werden.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 1-4 der Pater-Wald-Grundschule hatten so die Möglichkeit während der Schulzeit den Kurs zu besuchen.

Die Anfänger unter den Kindern konnten erste Fahrerfahrungen sammeln, die geübteren Skater konnten Ihr Können in verschiedensten Übungen unter Beweis stellen.

Im Mittelpunkt für alle stand die Sicherheit: Wie wichtig das Tragen ausreichender Schutzkleidung und das richtige Fallen und Aufstehen ist, wurde besonders erklärt.

Die Trainerin unterrichtete die Kinder in 3 Gruppen und hat sich hervorragend auf die Mädchen und Jungen eingestellt, besonders den ängstlicheren Kindern konnte Sie mehr Sicherheit vermitteln.

Die Aktion war also auch in diesem Jahr ein voller Erfolg, da sind sich alle einig! Wir hoffen sehr, dass wir das Projekt in 2 Jahren wiederholen können.

Die Schulgemeinschaft dankt besonders dem Förderverein „Kallengier Pänz e.V." für die großzügige Finanzierung der Aktion und der Gemeinde Kaltenengers für die Sperrung der Rheinuferstraße, wo die Kinder unter realen Bedingungen trainieren konnten.