Viertklässler besuchen die Feuerwache Kaltenengers

Am Freitag, den 20. Oktober 2017, besuchte die 4. Klasse der Pater-Wald-Grundschule die nahegelegene Feuerwache in Kaltenengers. Herr Schubert und seine beiden Kollegen nahmen sich viel Zeit, um die zahlreichen Fragen der Kinder zum Thema Feuer und Feuerwehr zu beantworten. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler auch unter Beweis stellen, was sie schon alles im Sachunterricht zu diesem Thema gelernt hatten. Anschließend wurden den Kindern zwei Feuerwehrfahrzeuge sowie das Feuerwehrboot gezeigt und die verschiedenen Arbeitsmaterialien erklärt. Die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Klassenlehrerin Frau Kohl und die Lehramtsanwärterin Frau Armitli möchten sich bei den Feuerwehrmännern Kaltenengers ganz herzlich für den informativen und gleichzeitig unterhaltsamen Vormittag bedanken!