Welttag des Buches

Anlässlich des Welttages des Buches besuchte die Klasse 4 der Pater-Wald Grundschule Kaltenengers die Buchhandlung „Sabinas Bücherwurm“ in Urmitz.

Ausgestattet mit den Buch-Gutscheinen der Stiftung Lesen machte sich die Klasse 4 der Pater-Wald Grundschule mit ihrer Lehrerin Eva Scherf auf den Weg nach Urmitz. In der Buchhandlung „Sabinas Bücherwurm“ wurden die Kinder von Sabina Quirin freundlich empfangen. Bei Knabbereien erfuhr die Klasse viel Interessantes rund um den Welttag des Buches. Geduldig beantwortete Frau Quirin viele Fragen und lud die Kinder ein, sich ausgiebig in der Buchhandlung umzuschauen. Zum Abschluss durften die Kinder den Gutschein für den Welttag des Buches „Ich schenk dir eine Geschichte“ einlösen. Der spannende Fantasy-Roman „Der geheime Kontinent“ wurde von der Klasse im Unterricht und zu Hause förmlich verschlungen.