Erfolgreiche Teilnahme von Pater-Wald-Grundschülern bei internationalem Mathematik-Wettbewerb

Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik erfreut sich international großer Beliebtheit und wird jährlich für die Klassen 3-13 am ersten Donnerstag im März angeboten. Auch Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kaltenengers nehmen schon seit einigen Jahren daran teil.  2022 gingen 28 Schülerinnen und Schüler der Pater-Wald-Grundschule an den Start. Mit Köpfchen und Logik versuchten sich die Dritt- und Viertklässler an den 24 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen. Es wurde scharf nachgedacht, gerechnet, getüftelt, gezeichnet und logisch kombiniert.

Der Einsatz lohnte sich, denn kurz vor den Osterferien erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und wurde mit einem kleinen Knobel-Spiel als Preis belohnt.

Besonders freut die Schulgemeinschaft, dass in diesem Jahr auch drei Preisträger dabei waren, die zu den besten Drittklässlern Deutschlands gehören. Ein toller Erfolg!

Der Känguru-Wettbewerb weckt Interesse und Freude an der Mathematik und die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

Vielen Dank an den Förderverein Kallengier Pänz e.V., der das Startgeld für alle Kinder übernommen und unsere Rechenkönige damit unterstützt hat.