Raiffeisenstr. 2 Tel.: 02630/ 6309 56220 Kaltenengers Fax: 02630/ 966121 E-Mail: info@pater-wald-grundschule.de
Raiffeisenstr. 2                                               Tel.: 02630/ 630956220 Kaltenengers                                         Fax: 02630/ 966121                                                      E-Mail: info@pater-wald-grundschule.de 

"Skate at school" bereits zum 2. Mal

Nachdem die Aktion „Skate at School“ bereits vor zwei Jahren erfolgreich in Kaltenengers gastiert hatte, konnte das Brems- und Sicherheitstraining für Inlineskates am Donnerstag, den 30.04.15 bereits zum zweiten Mal realisiert werden. So hatten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 der Pater-Wald-Grundschule die Möglichkeit den von ADAC und InterSport empfohlenen Kurs während der Schulzeit zu besuchen. Anfänger sammelten während der zweistündigen Aktion erste Fahrerfahrungen, während schon geübte Fahrer in den verschiedensten Übungen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Dabei wurden Sicherheitsaspekte, wie das Tragen ausreichender Schutzkleidung und das richtige Fallen und Bremsen, besonders betont. Die beiden Trainer vermochten es, sich hervorragend auf die Jungen und Mädchen einzustellen und insbesondere auch ängstlicheren Kindern Sicherheit zu vermitteln. Somit waren sich am Ende des Schultages alle einig, dass die Aktion auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war.     

Die Schulgemeinschaft der Pater-Wald-Grundschule dankt allen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben: Schulelternsprecher Herrn Girolstein für die Organisation, dem Förderverein „Kallengier Pänz e.V.“ für die großzügige Finanzierung und der Gemeinde Kaltenengers für die Sperrung der Rheinuferstraße, sodass die Kinder die Möglichkeit hatten, unter Realbedingungen ihr Können zu erproben. Wir hoffen, dass die Aktion „Skate at School“ nicht zum letzten Mal in Kaltenengers zu Gast war.     

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pater - Wald - Grundschule